Umweltpreis 2023

07.11.2023

Preisverleihung

Obere Reihe von links nach rechts: Robert Göke (Geschäftsführer der Gemeindewerke Schlangen GmbH) sowie Michael Zans und Gerhard Breitkreutz (Mitglieder im  Aufsichtsrat der Gemeindewerke Schlangen GmbH).  Untere Reihe von links nach rechts: Marcus Püster (Bürgermeister), Petra Pauly und Anika Hendricks (Arbeitskreis Lippe im Wandel e.V.), Eva Tomkel (Grundschule am Sennerand) sowie Michaela Tegtmeier (Familienzentrum Sternschnuppe).
Obere Reihe von links nach rechts: Robert Göke (Geschäftsführer der Gemeindewerke Schlangen GmbH) sowie Michael Zans und Gerhard Breitkreutz (Mitglieder im Aufsichtsrat der Gemeindewerke Schlangen GmbH).
Untere Reihe von links nach rechts:

Der Arbeitskreis Lippe im Wandel e.V., die Grundschule am Sennerand sowie das Familienzentrum Sternschnuppe sind am Schlänger Markt Sonntag mit dem Umweltpreis Schlangen 2023 ausgezeichnet worden.

Der mit insgesamt 1.000 Euro dotierte Preis wurde durch die Herren Robert Göke (Geschäftsführer der Gemeindewerke Schlangen GmbH), Marcus Püster (Aufsichtsratsvorsitzender), Michael Zans sowie Gerhard Breitkreutz (Mitglieder im Aufsichtsrat) überreicht.

Der mit 500 Euro dotierte erste Platz ging an den Arbeitskreis Lippe im Wandel e.V. für das Projekt „Aufbau eines öffentlichen Naschgartens am alten Friedhof“. 300 Euro für den zweiten Platz erhielt die Grundschule am Sennerand für das Projekt „Unser Schulgarten – neu entdeckt!“ Mit dem dritten Platz und 200 Euro wurde das Familienzentrum Sternschnuppe für das Projekt „Die Kitaumweltschützer“ ausgezeichnet.

Vielen Dank an alle Projekteinreicherinnen und Projekteinreicher für die tollen, kreativen und vielfältigen Projekte.