Allgemeine InfoS

Die GWS ist Ihr Wasserversorgungsunternehmen und der Betriebsführer für die Eigenbetriebe Abwasserbeseitigung und Freibad der Gemeinde Schlangen.

Zu den wesentlichen Bereichen unseres Aufgabenspektrums gehören:

• die Beratung der Einwohner bei Fragen zu Wasser oder Abwasser
  • die Sicherstellung der Frischwasserqualität und Abwasserreinigung
  • die Genehmigung von Haus- und Grundstücksanschlüssen
  • die Koordination der Versorgungsunternehmen bei der Anschlußerstellung
  • die Herstellung und Unterhaltung von Wasserleitungen und Hausanschlussleitungen
  • Unterhaltung und Erweiterung des Kanalnetzes
  • die Erstellung von Verbrauchsabrechnungen
  • die Veranlagung zu Anschlussbeiträgen
  • der Betrieb des Freibades
  • die Sicherstellung der Badewasserqualität
  • die Erbringung von Dienstleistungen für die Gemeinde Schlangen
  • die Sicherstellung eines Bereitschaftsdienstes bei Versorgungsstörungen.

Satzungen

Hier können Sie folgende Satzungen einsehen und als PDF-Datei ausdrucken:

Formulare

Im Folgenden können Sie sich die aufgeführten Formulare selbst als PDF-Datei ausdrucken, um diese dann später bei uns einzureichen. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich, telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Bitte geben Sie uns die Einzugsermächtigung im Original zurück (bitte nicht per E-Mail senden oder faxen).