"Was bedeutet Wasser für dich?"

06.03.2023

Gemeindewerke Schlangen veranstalten Malwettbewerb zum Weltwassertag am 22.03 2023

Anlässlich des Weltwassertags am 22. März 2023 veranstalten die Gemeindewerke Schlangen einen Malwettbewerb. Unter dem Motto “Wasser wertschätzen – Was bedeutet Wasser für dich?“ können Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 16 Jahren ein zum Thema passendes Bild malen. Man darf gespannt sein, wie diese jungen Menschen die Wichtigkeit unseres Wassers und den sparsamen Umgang damit aufgreifen werden. Bis zum 22. März 2023 können die Kunstwerke bei den Gemeindewerken (Im Dorfe 1a, 33189 Schlangen) abgegeben werden. Eine Jury wählt dann unter allen Bildern drei aus, die dann prämiert werden. Für Rückfragen steht Silke Jelowik (05252-985312 / s.jelowik@gemeindewerke-schlangen.de) zur Verfügung. Die Gemeindewerke wünschen viel Spaß beim Malen und freuen sich auf all die kreativen Kunstwerke.

Der Weltwassertag findet jedes Jahr am 22. März  statt. Er wurde 1992 von der UN-Generalversammlung beschlossen. Ziel des Weltwassertages ist es, auf die Bedeutung von sauberem Wasser und den sparsamen Umgang mit Wasser aufmerksam zu machen. In diesem Jahr lautet das Motto des Weltwassertages "Accelerating Change”, übersetzt "Schneller Wandel". Konkret heißt dies, dass wir aufgefordert sind, jetzt zu handeln.