Kanalreinigung im Gemeindegebiet Schlangen

13.09.2022

Die jährliche Reinigung des Kanalnetzes wird 2022 in Schlangen-West durchgeführt. Beginnend am 12.09.2022 werden zuerst die Schmutz- und Mischwasserkanäle und danach die Regenwasserkanäle gereinigt. Diese Arbeiten werden rd. 4 Wochen dauern.

SBZ

Hinweis der GWS an die Grundstückseigentümer:
Der Einsteigschacht (Hauskontrollschacht) mit Zugang für Personal muss jederzeit frei zugänglich sein und sollte über Lüftungsöffnungen im Schachtdeckel verfügen.
Die haustechnische Abwasseranlage ist gemäß den allgemein anerkannten Regeln der Technik, vorzugsweise über Dach, zu entlüften.
Der Grundstückseigentümer hat sich gegen Rückstau von Abwasser aus dem öffentlichen Kanal zu schützen. Hierzu sind Ablaufstellen unterhalb der Rückstauebene (in der Regel die Straßenoberkante vor dem Grundstück) durch funktionstüchtige Rückstausicherungen, gemäß den allgemein anerkannten Regeln der Technik, zu schützen.

Bürger, die Fragen zu ihrer Entwässerungsanlage haben, können sich an die Gemeindewerke wenden, Telefon 05252 / 98530.