Auf in eine tolle Saison: Freibad Schlangen eröffnet

17.05.2023

Das Schlänger Freibad bittet zum Schwimmen, Plantschen, Sonnen, Chillen und Genießen 2023

Foto: von links Jörg Bruns (1. Vorsitzende Förderverein), Robert Göke (Geschäftsführer Gemeindewerke Schlangen GmbH), Claudia Bruns (Fachkraft im Bäderwesen), Marcus Püster (Bürgermeister).

Strahlend blau bei blauem Himmel präsentiert sich das moderne Schlänger Urgestein bei der Eröffnung kürzlich mit vielen Erstschwimmerinnen und -schwimmern.

"Das Freibad ist eine Einrichtung, die -wie jeder weiß- sich die Gemeinde Schlangen für die Bürgerinnen und Bürger etwas kosten lässt. Bürgermeister, Rat, die Gemeindewerke Schlangen und der Förderverein wissen, dass das Bad von der Bevölkerung hochgeschätzt und von vielen Ehrenamtlichen mit großem Engagement betreut wird", so Bürgermeister Marcus Püster.

Das Freibad Schlangen geht 2023 in das schon 97. Betriebsjahr. Ein großes Jubiläum naht. Das gibt es allerdings schon bei Claudia Bruns. Die Fachkraft für Bäderwesen und sicherlich mit das Gesicht des Schlänger Freibads über Jahrzehnte, feiert in diesem Jahr ihr 35jähriges Dienstjubiläum.

Für das leibliche Wohl bei der Eröffnung sorgte das beliebte Batzebüdchen und der Förderverein. Beide werden auch bei den zahlreichen Events in der Saison maßgeblich beteiligt sein.

Das Freibad hat
Montag von 6 Uhr bis 9 Uhr und 13 Uhr bis 19 Uhr